Schlagwörter

, , , ,

Hallooo,

sehr geehrte Gamerfreaks, heute kommt der erste Artikel über das Thema Games. Genauer gesagt geht es um die neuen Konsolen, die am ende des Jahres erscheinen werden. Fangen wir an:

Vor kurzem wurde die Xbox One vorgestellt. Die PS4 wurde schon etwas früher vorgestellt. Nun, was können die Konsolen eigentlich?

8Core CPU (Kerne)
8GB Arbeitsspeicher
500GB HDD Festplatte
Blu-ray Laufwerk
WLAN
HDMI
USB 3.0

Das waren die Angaben für die Xbox. Für die PS4 ist es fast genauso. Die Grafikkarte soll bei der PS4 etwas besser sein. Also von der Leistung unterscheiden sich die Konsolen so gut wie gar nicht.
Bei der Xbox wird Kinect standardmäßig mitgeliefert. Ob man es brauch? Ich denke nicht, aber das stört ja keinen – man muss es ja nicht benutzen wenn man es nicht will, oder? Also ich weiß ja nicht… Sie ist die ganze Zeit angeschaltet. Sie weiß ganz genau was du machst, wenn sie dich sieht. Gruselig… Ansonsten gibt es für die Xbox eine spezielle Fernseh Funktion. Man kann irgendwie schnell hin und her switchen zwischen Spiel und TV. WTF?!?! WOFÜR BRAUCH MAN DAS??? Ich kann die Konsole doch ganz einfach ausschalten um fern zu sehen. Ich will ja nicht alle 5min wechseln… Hier gibt es eine, wie ich finde, sehr gute Zusammenfassung der Präsentation. Man kann noch ein wenig mehr erzählen, doch das will ich nicht! Stattdessen gibt es hier ein interessantes Video zur Xbox. Die Xbox ist also ein Multimedia Gerät. Und zum Design noch etwas: Das ist ne riesige schwarze Box. Kein beeindruckendes Design oderso…

Wie die PS4 aussieht wurde noch nicht gezeigt. Dafür aber der Controller. Dualshock 4. Mit Touchpad für Quicktime Events (Ich hoffe ich hab das alles richtig geschrieben). Es gibt ein Share – Button und es besteht die Möglichkeit, dass ein Freund, von seinem Haus, dein Spiel übernehmen kann, z.B. wenn man irgendwo nicht weiterkommt. Ganz nett wie ich finde.

Insgesamt finde ich die PS4 besser, weil ich eine Spielekonsole zum Zocken brauche und nicht um TV zu schauen, dafür hab ich doch einen Fernseher. Ich benutze sowieso einen Gamer PC. Aber nicht alle Spiele erscheinen für den PC, deswegen brauch ich eine Konsole und das wird die PS4 sein.

Ich freue mich wenn ich Feedback bekomme 😀

